Hallo Zusammen,
dass in unserer hektischen Zeit die Glücksmomente manchmal untergehen bzw. wir diese gar nicht mehr wahrnehmen, darüber habe ich hier schon öfter geschrieben.
Jetzt haben wir dazu eine App entwickelt, um diese Glücksmomente einfangen zu können. Sie ist nun online verfügbar.

Es geht darum, alle kleinen und großen glücklichen Momente des Tages in Form eines (in diesem Fall Uhrzeithinweises) festzuhalten.
Diese App kann und soll keine Texte dazu speichern, weil man sich am Abend selbst noch mal darüber Gedanken machen soll, was in diesem Moment denn war. Das ist eine Übung aus dem Bereich Stressmanagement oder auch eine Fokussierung auf glückliche statt auf schlechte Momente.

Screenshot App

So funktioniert es:

Immer, wenn ihr während des Tages etwas Schönes erlebt habt, wenn Euch etwas Freude bereitet oder ihr einen Glücksmoment empfunden habt, drückt ihr den Smiley.
Am Anfang kann es vorkommen,  dass dieses nicht so oft passiert. Aber von Tag zu Tag können es mehr werden.  Es kann der Gesang der Amsel auf dem Dachfirst, das Lachen der  Kinder, das nette Gespräch mit einem Nachbarn, was auch immer sein.
Bevor ihr am Abend zu Bett geht, drückt ihr auf die kleine Uhr unten rechts neben dem Smiley. Bei jedem Uhrzeiteintrag  können ihr euch dann an das positive Erlebnis erinnern. Zufrieden und glücklich können ihr dann einschlafen – auch wenn er mal nur ein Eintrag ist.

Es geht einfach darum, dass wir damit einen fokussierten Blick auf das Schöne und Positive bekommen. Auf die kleinen Glücksmomente, die wir sonst vielleicht nicht wahrnehmen.

Nachts werden diese übrigens automatisch wieder gelöscht.
Ganz einfach, ohne Werbung und ohne Datenmissbrauch, weil man ja nichts dazu eingibt.

Viel Spaß,beim Ausprobieren!